Integrationslotse News

Integrationslotse für den Landkreis Kronach - Newsletter

Newsletter An- und Abmeldung

Bei Interesse am Newsletter können Sie sich per Mail mit Ihren Daten (Name, Mail-Adresse, Einrichtung/Funktion) unter This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. anmelden. Betreff: Aufnahme Newsletter Integrationslotse

Mit der Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten zum Zweck des Newsletter-Versandes vom Diakonischen Werk Kronach-Ludwigstadt/Michelau e.V. erfasst und verarbeitet werden.

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie eine E-Mail an This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. senden. Betreff: Abmeldung Newsletter Integrationslotse.

Integrationslotse Newsletter Oktober 2021

Wichtig- Terminsache:

Für ein interkulturelles Projekt von Brücken Bauen in Kooperation mit dem Polizeipräsidium Oberfranken werden interessierte Geflüchtete für die Schulung zu Kulturmoderator:innen gesucht. Im Projekt, für das die Kulturmoderator:innen geschult werden, geht es vor allem darum, Berührungsängste abzubauen und das Vertrauensverhältnis zwischen Polizei und Geflüchteten zu stärken. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Sie das Angebot an infrage kommende und interessierte Geflüchtete weiterleiten oder das beigefügte Plakat aushängen. Bei Rückfragen können Sie gerne auf mich zukommen oder sich direkt an die Projektleitung, Frau Halm, wenden.

Die Schulung beginnt bereits am 09. Oktober in Bayreuth, Fahrtkosten können erstattet werden.

Geschulte Personen können danach ehrenamtlich v.a. für Angebote und Veranstaltungen des Projekts mit Aufwandsentschädigung tätig werden.Es wäre sehr schön, wenn sich interessierte Personen für die jeweiligen Standorte der Gemeinschaftsunterkünfte im Landkreis Kronach finden.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mithilfe!

Kulturmoderator*in Polizeiprojekt Oberfranken
Gemeinsam interkulturell strark